Freimersheim (as) – Das internationale BOX-Event des TV 1846 Alzey e.V. gegen die irische Mulhuddart Dublin war bereits seit 3 Monaten ausverkauft. Trainer Jan Dreger, Vorsitzender und Trainer der Boxabteilung des TV Alzey und gleichzeitig Betreiber des anerkannten Landesleistungszentrums für Boxen, dem Freimersheimer Box-Gym-Dreger, konnte jedoch von den ursprünglich 13 angesetzten Punktkämpfen nur 8 ausrichten. Krankheitsbedingt fielen 5 Punktkämpfe jedoch nicht aus, sondern konnten durch Umbesetzungen zu absolut von den 8 Kämpfen konnte Ringsprecher Jens Blasius, der souverän durch den Abend führte, 5 als gewonnen für den TV Alzey verkünden.

Mit einem Endstand von 10:6 konnte der Meistertitel somit in Freimersheim bleiben.

Eine Riesenüberraschung gab es direkt vor Beginn der Veranstaltung, als die erste Mannschaft von Jan Dreger aus dem Jahre 2002, darunter etliche ehemalige Titelgewinner, den Ring betraten um ihren ehemaligen Trainer die Ehre zu erweisen. Dreger zeigte sich sichtlich gerührt.

Nedja Zouari-Ströher, Programmreferentin “Integration durch Sport” vom Landessportbund, zeigte sich zudem hoch erfreut über die positive Entwicklung und Einstellung aller Athleten

und bestätigte Dreger beste Arbeit auf diesem Gebiet und bedankte sich gleichzeitig bei den 13 Athleten und 3 Betreuer aus Dublin.

Der Alzeyer Stadtbürgermeister Christoph Burkhard konnte dem Trainer von Dublin, Gerard McDaid und Robert Sulivan, dessen Tochter als Athletin selbst an dem Abend im Ring stand, den Ehrenpokal überreichen.

Als weitere Ehrengäste konnte Dreger auch den amtierenden Freimersheimer Ortsbürgermeister Jacques Garrido, ebenso wie den ehemaligen und immer gern gesehenen ehemaligen OrstBGM Wilfried Brück, der während seiner Amtszeit dem Box-Gym bei der Gründung immer supportiv zur Seite stand, begrüßen.

Als beste Boxerin wurde Chloe Gabriel vom MBA Dublin gekürt (Jugend 50kg)

Bester Boxer wurde Khemiri Fahres vom TV 1846 Alzey e.V. (Jugend 75Kg)

Trainer Jan Dreger zeigte sich gegenüber der Alzeyer-Zeitung hochzufrieden von dem Abend “Nicht nur der Sieg zählt für uns, vielmehr auch die harmonisch gemeinsame Zeit aller Athleten vor dem Turnier. Das Boxen in Irland einen derart hohen Stellenwert hat, zeigen auch die Bilder die diese von dem Event in den sozialen Medien posteten, diese erreichten eine Viralität, von der wir hier noch träumen können, aber das unsere Events immer frühzeitig ausverkauft sind, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind”ehenswerten Sparringskämpfe angesetzt werden.

%d