Ein spannender Abend der den Zuschauern in Freimersheim geboten wurden. Die Gäste, angereist aus den Niederlanden (Zuid), kamen nicht nur mit einem 9 Kopf starken Team, sondern auch mit dem Willen die entscheidenden Punkte für die Oberliga zu holen.

Gestartet wurde der Abend mit einem Kampf der Junioren mit 51 Kg. Hierbei schaffte es Marco Zebic vom Box Gym Dreger mit steigender Rundenanzahl die Leistung in einen Sieg zu manifestieren.

Der erste Ligakampf allerdings startete mit Casmposeo gegen Lüffig vom Box Gym Dreger. Nach einem knappen Duell konnte die Gastmannschaft die ersten Punkte für sich entscheiden.

Es ging weiter mit dem Duell zwischen Farhsid (Zuid) gegen Hassani (BG Dreger). Auch hier entschieden die Punkterichter für die Gäste aus den Niederlanden.

Erst im dritten Ligakampf schaffte es Sungarov vom Box Gym Dreger seinen Gegner von Zuid mit gezielten Treffern gegen den Kopf den Kampf zu stoppen. Der Ringrichter brach in der letzten Runde den Kampf ab.

Dinizada von Zuid konnte den Favoriten vom BG Dreger im fünften Ligakampf des Abends derart dominieren, sodass sich die Trainer der Heimmannschaft zu einem Abbruch in der dritten Runde entschlossen.

Dietrich vom BG Dreger konnte aber den nächsten Kampf – mit gezielten Treffern und eindrucksvollen Kontern – seinen Gegner dominieren. Die Punkterichter entschieden einstimmig für die Heimmannschaft.

Im vorletzten Duell konnte sich ebenfalls Ylmaz vom BG Dreger durchsetzen.

Mit einem Unentschieden oder Sieg im letzten Kampf hätte sich der BG Dreger den Sieg in der Gesamtwertung sichern können. In der ersten Runde des Duells zwischen Yaman (BG Dreger) gegen Berstens (Zuid) scheint dies auch zu glücken. In der zweiten Runde nimmt der Gegner der Gastmannschaft aber Fahrt auf. In der letzten Runde schafft es Berstens jedoch seinen Gegner deutlich zu dominieren. Dies werteten die Kampfrichter mit einem Sieg für die niederländische Gastmannschaft. Der Kampfabend geht insgesamt Unentschieden aus.

Trainer Jan Dreger gibt sich trotz des Unentschiedens zufrieden: „Bisher sind wir in der Oberliga ungeschlagen und das trotz unseres Oberliga-Debüts.“

%d