Am 11. Und 12 November 2023 veranstaltete das Boxgym Dreger in Freimersheim ein internationales Turnier. Neben Mannschaften aus Deutschland nahmen Delegationen aus Polen, Tschechien und Aserbaidschan teil. An zwei Tagen gab es über 30 Kämpfe und einige Wettkampfsparrings. Das Turnier fand unter dem Motto „Boxen verbindet“ statt. Bereits im Trainingslager in Polen diesen Sommer, lernten die SportlerInnen der Vereine sich teilweise kennen.

Turniersieger wurde die polnische Delegation, die von den beiden Vereinen Boks Lubin und Old School Legnica gestellt wurde. Den zweiten Platz konnte sich die Mannschaft aus Aserbaidschan erkämpfen und Platz drei ging nach Tschechien. Der Titel für den besten Kämpfer des Turniers ging ebenfalls an die polnische Mannschaft.

Der letzte Kampf des Turniers am Sonntag war ein wirkliches Highlight. Der aktuelle Deutsche Meister der U19 Mansour Rahmati trifft auf den Deutschen Vizemeister der U22 Ivan Agapov. Der Kampf ging zugunsten von Agapov aus.

“Ich bin sehr zufrieden mit allen Sportlern, Trainern, Helfern und Offiziellen. Eine solche Veranstaltung zeigt, dass der Boxsport keine Unterschiede macht und wir uns gemeinsam mit Freunden überall auf der Welt austauschen können. Neben schönen Kämpfen ist das die beste Werbung für unseren Sport. Auch musste unser Ringarzt kaum einspringen, was zeigt, wie sehr wir auf die Gesundheit unserer Boxer achten” kommentiert Cheftrainer und Veranstalter Jan Dreger das Turnier

%d